Die BESTEN Praxen zur Stressbewältigung

Die BESTEN Praxen zur Stressbewältigung

Fast jeder von uns kennt Situationen, in denen er sich überfordert fühlt. Begriffe wie «Stress» oder «Burnout» haben in den letzten Jahren immer mehr Einzug in unseren Alltag erhalten. Eine Kündigung, Leistungsdruck oder Schuldgefühle können Stress verursachen aber auch – vorallem zur Weihnachtszeit – Einsamkeit oder Isolation. Wichtig ist, die Symptome rechtzeitig zu Erkennen und aktiv dagegen zu arbeiten bevor sie zu einer Depression werden. Dabei helfen verschiedenen Methoden. Unsere Liste mit den BESTEN Praxen zur Stressbewältigung zeigen Dir wo Du lernst, richtig mit Stress umzgehen.

Platz 1. Zentrum für Stressregulation Basel (ZSB)

Zentrum für Stressregulation Basel (ZSB)
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Platz 1. Zentrum für Stressregulation Basel (ZSB)

Einen kompetenten Partner zur Stressregulation und ganzheitlicher Gesuindheitsförerung findest Du im ZSB. Der Mensch und sein Wohlbefinden stehen im Mittelpunkt. Mit Coaching, Therapie und Training wirst Du wieder fit und zufrieden.  
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Platz 2. Blinde Kuh

Blinde Kuh
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Platz 2. Blinde Kuh

Stressbewältigung im Dunkeln. Bei der Blinden Kuh könnnen strapazierten Augen entspannen, es enstehen Bilder allein durch Atmung. Die tägliche Reizüberflutung bleibt draussen und es wird versucht, die Ursache von Stress zu ergründen. Entspannung, Aufmerksamkeit und Gelassenheit werden so gestärkt.
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Platz 3. Gerhard Schobel Beratung AEON

Gerhard Schobel Beratung AEON
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Platz 3. Gerhard Schobel Beratung AEON

Was ist eigentlich Stress und wie ist sein Wirkungsmechanismus? Die persönlichen Stressfaktoren erkennen und damit umzugehen gehört hier zum zentralen Thema. Hier lernst Du Stress zu vermeiden oder zu verringern und dich wirksam zu entspannen.  
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Platz 4. Stressfreiraum Tenniken

Stressfreiraum Tenniken
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Platz 4. Stressfreiraum Tenniken

Mit Meditation effektiv gegen Stress vorgehen lernst Du bei Claudia Wiesner. In verschiedenen Kursen mit maximal vier Personen wird einem vermittelt, wie die richtigen Gedanken, richtiges Atmen und die richtigen Bewegungen Stress vermindern oder ganz verhindern können.
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Platz 5. Zentrum für Achtsamkeit

Zentrum für Achtsamkeit
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Platz 5. Zentrum für Achtsamkeit

«Jeder Mensch ist einzigartig und kann seinen eigenen Weg finden, eine schwierige Lebenssituation zu bewältigen», so das Credo im Zentrum für Achtsamkeit. Ganz individuell wird hier auf die Menschen eingegangen und Lösungen angestrebt. Nebst Stressbewältigung bietet das Zentrum auch Psychotherapien, Meditationen oder Coachings bei Veränderungen an.
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Platz 6. Atemraum Basel

Atemraum Basel
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Platz 6. Atemraum Basel

In einem 8-Wochen Kurs verbesserst Du hier Deine Lebensqualität durch Achtsamkeit. Jeder Abend des Kurses beinhaltet einen Theorieteil zu Themen wie achtsame Kommunikation, Gesundheitsbewusstsein oder Selbstakzeptanz. Zur Teilnahme brauchst Du nur die Motivation, mehr Verantwortung für das eigene Wohlbefinden übernehmen zu wollen.  
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Platz 7. Mindfullife

Mindfullife
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Platz 7. Mindfullife

Das Anliegen dieser Praxis ist die kulturübergreifende Vermittlung von Übungen und Wissen zur Achtsamkeit. Ziel ist es Dich auf individueller wie auch auf gesellschaftlicher Ebene mit verschiedene Kursen und Yoga auf dem Weg zu einem bewusstem und selbstverantwortlichen Leben zu begleiten.
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Platz 8. Höhenkurve

Höhenkurve
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Platz 8. Höhenkurve

Umfassendes Coaching in allen Lebenslagen findet der Stressgeplagte bei Peter Gschwend. Ziel ist es mal auf den Pausenknopf drücken und bewusst innzuehalten um neue Kräfte und Motivation zu schöpfen. Langsamkeit aktiv erleben ist das Credo bei Höhenkurve.
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Platz 9. Kundalini Yoga

Kundalini Yoga
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Platz 9. Kundalini Yoga

Stressmanagement ist auch mit Yoga möglich. In einem Workshop erfährst Du bei Kundalini Yoga, wie Du Dir mit praktischen Übungen zur Stressbewältigung selbst helfen kannst. Der Schwerpunkt liegt darin, das Selbstbewusstsein und die eigene Stärke wieder zu erkennen und diese Energie positiv umzuwandeln.
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Platz 10. Medea Center Basel

Medea Center Basel
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Platz 10. Medea Center Basel

Hier findest Du ein Achtsamkeitstraining das jahrtausendalte buddhistische- und neueste neurowissenschaftliche und psychologische Erkenntnisse miteinbezieht und frei von kulturellen Grundannahmen ist. Es werden Werkzeuge vermittelt, die die Fähigkeit fördern, auch in widrigen und stresserfüllten Momenten achtsam mit sich selbst in Kontakt zu bleiben.
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